Hessen-isst-gut

Direkt zum Seiteninhalt
Die neue Fernsehserie:
Hessen isst gut







Neue Kochsendung mit Kult-Moderatorin Michaele Scherenberg
Über uns

  
Hessen isst gut“ heißt die neue Kochsendung, die vom Fernsehsender Weilburg TV produziert wird. Will man in der Fülle der mittlerweile im Fernsehen angebotenen Kochformaten bestehen, muss man schon etwas Besonderes bieten.


  
„Hessen isst gut“ sieht sich daher nicht nur als reine Kochshow, sondern besticht durch den jeweiligen lokalen Bezug der ausgewählten Drehorte. Deshalb werden rund um den Koch Geschichten erzählt, aber auch die Lieferanten der Lebensmittel sowie der Ort an dem gedreht wird, mit einbezogen.
Kochen liegt weiter total im Trend und macht schließlich auch Spaß. „Ohne Kochsendungen kommt heute kein Sender mehr aus!“


  
Mit dem neuen Format soll der Bogen gespannt werden von „Genießen“ über „Gesunde Ernährung“ bis hin zu heimatllichen Aspekten.
      

  
  
Mit der bekannten Filmemacherin
Michaele  Scherenberg konnte eine Kennerin der hessischen  kulinarischen Welt gewonnen werden. Sie ist  wohlbekannt,  moderierte sie doch viele Jahre im  Hessischen Fernsehen, unter anderem auch die HR  Serie „Hessen á la carte“. Außerdem ist  Scherenberg eine renommierte Märchenerzählerin  und kann ihre Erzählkunst in dieses Format mit  einbringen.



  
Dies alles in Form erzählerischer Leichtigkeit und am Ende gibt es natürlich, wie man das von Michaele Scherenberg kennt, viele leckere Gerichte, die die Zuschauer leicht nachkochen können.
KONTAKT:

Weilburg-TV
Abt. Hessen isst gut
Über dem Hainberg 3
35781 WEILBURG

Info@weilburg.info
www.weilburg.info
  
Alle Rezepte gibt es hier  (REZEPTE), und auf der Homepage von Weilburg TV und in der Fernsehzeitung „mein TV-magazin“

Zurück zum Seiteninhalt