Folge 1 - Hessen-isst-gut

Direkt zum Seiteninhalt
Bistro "Altes Arthaus"

Weilburg an der Lahn






FANTASIE & QUALITÄT

Mick Abel - er ist begnadeter Koch - liebt biologisch einwandfreie Zutaten  aus der Region. Außerdem ist er Künstler - daher der Name ARTHAUS.
Allein in dieser Dialektik steckt viel Erzählstoff. Wir besuchen mit ihm zusammen seine Lieferanten - den Hofladen der Bio-Bauernfamilie Radu in Ernsthausen und einen sympathischen Forellenzüchter.  Hier ergeben sich wunderschöne Bilder - Interviews - Erzählungen.

Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.
Johann Wolfgang von Goethe
Leidenschaftlich für Kunst und Freunde des Genusses.
Wir sind...
also essen wir...

In dem Café und Bistro Altes aRthaus wird Ihnen ein Ambiente geboten, das zum einen auf das historische Interieur Bezug nimmt, als auch als Teil des Konzeptes durch die Einrichtung die Gemütlichkeit eines französischen Bistros vermittelt.
Bilderserie

Bekannt geworden ist das Bistro "Altes Arthaus" nicht nur durch die exzellente Küche, sondern auch durch die Tatsache, dass hier die bundesweite kultige Talkshow "Arthaus-Talk" aufgezeichnet wird. Sozusagen der "Schellfischposten" von Weilburg.

Bistro "Altes Arthaus"

Zum Start der Serie konnte der Gastronom und Koch Michael Abel in Weilburg ein paar Geheimnisse aus seiner Küche zeigen.
Abel betreibt mit der Künstlerin Linda Bausch das Bistro „Altes aRthaus“ auf dem historischen Weilburger Marktplatz.

Zurück zum Seiteninhalt