Künstlerkolonie - weilburgerforum

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Weilburger Forum
DIE KÜNSTLERKOLONIE
Wer sind wir
Künstler aus Weilburg und Umgebung haben sich zur Künstlerkolonie innerhalb unseres Forums zusammengefunden und präsentierten u.a. ihre Exponate bei  der Kunst an der Lahnschleife,  dem Skulpturengarten, in den Offenen Ateliers sowie dem Fürstlichen Gartenfest im Schlosspark während der Weilburger Schlosskonzerte.  Die ist nur ein kleiner Überblick über Vergangenes - aktuelle Informationen gibt es hier ZUR INTERNETSEITE DER KÜNSTLERKOLONIE
Ausstellung im Rosenhang
Heimische Künstler der Künstlerkolonie waren im Rosenhang Museum zu sehen - Im Weilburger Kunstmuseum sind nun nicht nur die "großen" Namen zu sehen, auch heimische Künstler stellten ihre Werke aus. 150 Menschen waren zur Eröffnung der Ausstellung gekommen.         
Der Skulpturengarten
Auch in diesem Jahr ludt die Künstlerkolonie im Weilburger Forum zur  Ausstellung der Weilburger Künstler auf der Lahnwiese, unterhalb des Hotels Lahnschleife, ein. Eröffnet wurde der Skulpturengarten am Samstag, 15. Juni 19 durch Schirmherr Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch. Der Skulpturengarten wurde gestaltet mit originellen Werken aus Holz,  Stein und Metall von Martin Theis  (Windeck), Hilde Vitt (Weinbach), Erich Klotz (Weilburg), Caroline  Schmid (Weilmünster), Heinz Aschendorf (Braunfels) und Michael Sack  (Lahntal-Caldern).
Spende der Frankfurter Volksbank e.G.

Die Frankfurter Volksbank hat mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro den Verein  Weilburger Forum e.V. unterstützt.  Hiermit soll auch die Arbeit der Künstlerkolonie im Weilburger Forum unterstützt werden.  Christine Zips, die Vorsitzende des Weilburger Forum e.V. bedankte sich in Anwesenheit zahlreicher Künstler bei Regionalmarktleiter Dirk Hartmann und Filialleiter Christian Schmidt. "Wir bedanken uns bei Ihnen von ganzem Herzen und freuen uns über Ihren hohen Spendenbetrag. Ihr finanzielles Engagement ist wunderbar, beispielgebend und hilfreich für unseren Verein."  - Christine Zips - Vorsitzende  (Foto Margit Bach)
 

Die Künstler/Innen
Viele Künstler aus Weilburg und dem erweiterterten Oberlahngebiet haben sich unter dem Dach des WEILBURGER FORUMS zusammengefunden. Hier ein paar wenige Mitglieder anläßlich der Kunst an der Lahnschleife 2016.
Seminare werden u.a. von ATELIER WOLFGANG KISSEL und ATELIER ANGELICA KOWALEWSKI angeboten.
Anschrift

Friedrich-Ebert-Str. 4
35781 Weilburg
06471 75 94     
info@weilburgerforum.de
Diese Seite wurde im Auftrag des Weilburger Forums mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Etwaige Fehler, Unstimmigkeiten oder Urheberechtsverletzungen bitte wir an webmaster@weilburgerforum.de zu schicken - Created © by 2019 Weilburg-TV
Zurück zum Seiteninhalt