Künstlerkolonie - weilburgerforum

Title
Direkt zum Seiteninhalt
DIE KÜNSTLERKOLONIE
Wer sind wir
Künstler aus Weilburg und Umgebung haben sich zur Künstlerkolonie innerhalb unseres Forums zusammengefunden und präsentieren ihre Exponate bei  der Kunst an der Lahnschleife,  dem Skulpturengarten, in den Offenen Ateliers sowie dem Fürstlichen Gartenfest im Schlosspark während der Weilburger Schlosskonzerte.
Ausstellung im Rosenhang
Heimische Künstler der Künstlerkolonie waren in den vergangenen Jahren im Rosenhang Museum zu sehen - Im Weilburger Kunstmuseum sind nun nicht nur die "großen"  Namen zu sehen, auch heimische Künstler stellten ihre Werke aus.       
Der Skulpturengarten
In den vergangenen Jahren fand die  Ausstellung der Weilburger Künstler auf der Lahnwiese, unterhalb des Hotels Lahnschleife, statt. Eröffnet wurde der Skulpturengarten am Samstag, 15. Juni 19 durch Schirmherr Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch. Der Skulpturengarten wurde gestaltet mit originellen Werken aus Holz, Stein und Metall von Martin Theis  (Windeck), Hilde Vitt (Weinbach), Erich Klotz (Weilburg), Caroline  Schmid (Weilmünster), Heinz Aschendorf (Braunfels) und Michael Sack  (Lahntal-Caldern).
Die Künstler/Innen
Viele Künstler aus Weilburg und dem erweiterterten Oberlahngebiet haben sich unter dem Dach des WEILBURGER FORUMS zusammengefunden. Hier ein paar wenige Mitglieder anläßlich der Kunst an der Lahnschleife 2016.
Die aktuelle Künstlervorstellung unter:
http://www.kuenstlerkolonie-weilburg.de/kuenstler.html
Strassen der Kunst
und mehr....
Ob die beliebten STRASSEN DER KUNST oder KUNST AN DER LAHNSCHLEIFE oder TATORTE oder OFFENE ATELIERS, das WEILBURGER FORUM und die KÜNSTLERKOLONIE belebten die Weilburger Innenstadt seit 2012...

Anschrift

Friedrich-Ebert-Str. 4
35781 Weilburg
06471 75 94     
info@weilburgerforum.de
Diese Seite wurde im Auftrag des Weilburger Forums mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Etwaige Fehler, Unstimmigkeiten oder Urheberechtsverletzungen bitte wir an webmaster@weilburgerforum.de zu schicken - Created © by 2019 Weilburg-TV
Zurück zum Seiteninhalt