ARCHIV 8-12 - Arthaus-Talk

Direkt zum Seiteninhalt
Arthaus-Talk - Ausgabe12
GÄSTE: TIM FRÜHLING (Autor und TV/Radio-Moderator) - ANDREA BALLSCHUH (TV/Radio-Moderatorin) - DIETER BUROCH (Kulturschaffender)
MUSIK: HANNA CZARNECKA (Koloratur-Sopranistin)
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER
ARTHAUS TALK Nr. 12  IST DA....  Launig und witzig talkten unsere Gäste an der Theke. TIM FRÜHLING (HR-Wetterfrosch) erzählte aus dem Nähkästchen, von seinen Ambitionen als Krimi-Autor und seinen Kenntnissen der hessischen Landschaften - ANDREA BALLSCHUH, bekannt als HR und SWR Moderatorin, berichtete von ihrem Kampf gegen die "Verzuckerung" der Gesellschaft - DIETER BUROCH (Kulturschaffender), ehemaliger Leiter des MOUSONTURMS in Frankfurt, versucht Kultur aufs Land zu holen - nicht ganz so einfach, wie er launig erzählt. - HANNA CZARNECKA (Koloratur-Sopranistin),  eine echte Operndiva, die sogar einmal bei THE VOICE OF GERMANY erfolgreich war... sympathisch, hübsch und mit wundervoller Stimme verzauberte sie das Publikum.
Moderation: KLAUS KRÜCKEMEYER - www.weilburg.info
Arthaus-Talk - Ausgabe11
GÄSTE: WINNETOU (alias IVICA ZDRAVKOVIC ) - MIKE DIETRICH (Regisseur und Karl-May-Kenner) - PROF. DR. UDO BERMES (Männerarzt)
MUSIK: JÜRGEN PETER (Schlagerlegende)
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER
ARTHAUS TALK Nr. 11  - September 2019 - Die Talkshow aus dem Herzen Hessens ist inzwischen   bundesweit Kult - in der bereits 11. Sendung war auch der   Karl-May-Festival Star Winnetou (Ivica   Zdravkovic) zu Gast und ritt mit seinem Pferd über den Weilburger   Marktplatz...  Ein wirkich überaus sympathischer Darsteller des Apachenhäuplings, der besonders die weiblichen Besucher begeisterte.   Weitere Gäste waren der Regisseur und Autor Mike Dietrich, er wirkte bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg mit und produziert aktuell die KARL-MAY-SHOW in  Pullman City (Bayern) -    Prof. Dr. Udo Bermes (Der Arzt, dem die Männer vertrauen) und   Schlagerlegende Jürgen Peter mit seinem No.1 Hit Mary Jane....    Moderation natürlich wie immer KLAUS KRÜCKEMEYER...


Arthaus-Talk - Ausgabe10
GÄSTE: JÖRG KORSCHINSKY (Stadtwerke Nahversorung) - FRIEDEMANN MACK (Energieexperte)
NOELLE SEERICH  (Benny Blu) - HOLGER DEMMER (Interliving Zeller) - DIRK BATHE  (World-Vision)
MORITZ VON WINNING & LUIS NEISES (Plant for the Planet) - ALEXANDRA ZOTH  (Naturkosmetik ohne Mikroplastik)
MUSIKALISCHER GAST: DANIELA DILOW
MODERATOREN: MICHAELE SCHERENBERG und KLAUS KRÜCKEMEYER

ARTHAUS TALK Nr. 10  - AUGUST 2019 - TEIL 2 - ARTHAUS "THEMA UMWELT" - Die Idee stammt von Martina Zöllner von „Mein TV Magazin“, die sich seit vielen Jahren zum Thema engagiert und aktiv einsetzt. Ab 2020 wird sie die Organisation Plant-For-the-Planet mit einer Prominenten Patenschaft unterstützen. Wichtig ist für Zöllner, mit dieser Sondersendung auf das Thema aufmerksam zu machen und Experten aus verschiedenen Bereichen an einen Tisch zu holen. Der Film soll als Botschaftsfilm später in die Welt transportiert werden und wird in die Länder mitgenommen, die sie als Reisejournalistin bereist.
Möglich ist die Verwirklichung dieses Films durch weltweite Kontakte zu verschiedenen Organisationen, die auf den unterschiedlichen und umfangreichen Formaten in TV und Print Stellung zum Thema Nachhaltigkeit nehmen können. Außerdem werden diesen wichtigen Themen Platz gegeben in „Health TV Magazin“, „Meintvmagazin“, „Wackelzahn“ und in dem Blog von Martina Zöllner. Das neue Format für Fernsehen und Internet SONDERAUSGABE: "aRthaus-ökologisch"
MODERATION: MICHAELE SCHERENBERG & KLAUS KRÜCKEMEYER...


Arthaus-Talk - Ausgabe 9
Sondersendung Teil 1  "Umwelt und Natur"

GÄSTE: VERENA PLATT-TILL (Gesellschaft zur Rettung der Delphine) - ALEXANDRA VON WINNING (LustaufbesserLeben) - KARL-HEINZ STOLL (Naturpark Taunus) - NANCY FAESER (SPD-Generalsekretärin) - SIMON ABEL (der WaldPoet) - PHILIPP KAMMERER (IGLT)
MUSIK: DANIELA DILOW
MODERATOREN: MICHAELE SCHERENBERG und KLAUS KRÜCKEMEYER

ARTHAUS TALK Nr. 9  - August 2019 - Sondersendung zum Thema Umwelt  -
Mit unserer Sondersendung „aRthaus ökologisch“ möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir für die Umwelt aufstehen, uns einmischen müssen, wenn wir unsere Erde retten wollen. Wir wollen Natur-Aktivisten, Menschen, Unternehmen und Politiker zusammen bringen, um zu zeigen, dass es noch nicht zu spät ist. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Menschen und Organisationen, die sich zusammengeschlossen haben, um gegen den Müll-Wahn anzukämpfen. Das sind aber noch nicht genug. Es muss ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden. Plastik muss aus den Köpfen der Menschen verbannt werden, es müssen noch mehr Alternativen her, als die, die es bisher schon gibt.

Moderation MICHAELE SCHERENBERG und  KLAUS KRÜCKEMEYER...


Arthaus-Talk - Ausgabe 8
GÄSTE:  BERND REISIG (Medien-Manager) - TANJA EDEL (Designerin) - JAN SCHICK (Wolverine-Double)
MUSIK:  INGO BLENN
MODERATOR:  KLAUS KRÜCKEMEYER
ARTHAUS  TALK Nr. 8  JULI 2019   
Gäste: Medien-Manager und Allround-Genie BERND  REISIG (Bembel & Gebabbel). Reisig war Geschäftsführer und Fußball Manager des FSV Frankfurt, den er von der Oberliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga führte; davor war er bereits als Schatzmeister, Vize-Präsident und Präsident tätig gewesen. Seit einigen Jahren moderiert er seine eigene Talkshow "Bembel & Gebabel" in Frankfurt.  Außerdem waren zu Gast Designerin TANJA EDELING (Edel&Schick),  Wolverine-Double JAN SCHICK und Schlagersänger und Entertainer INGO  BLENN.

Moderation: KLAUS KRÜCKEMEYER
www.weilburg.info

© 2019-2020 by WEILBURG-TV ZUM IMPRESSUM - DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Zurück zum Seiteninhalt