ARCHIV 1-7 - Arthaus-Talk

Direkt zum Seiteninhalt
Arthaus-Talk - Ausgabe 7
GÄSTE: UDO SCHROETER (Männer-Coach und Buchautor) - PRASHANT JAISWA (Schauspieler) - GERHARD MERZ (Kabaretist)
MUSIK: KENT NIELSEN - (dänischer Singer-Songwriter )
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER


Gäste waren UDO SCHROETER - der Männer-Coach und Buchautor von der Insel Bornholm.  Sein Credo: "entdecke den Jäger in dir". Er berichtet von seinen Erlebnissen mit "Männergruppen". -  PRASHANT JAISWAL - "der Inder" des deutschen Films und Fernsehens auf der Suche nach einer Frau. Prashant war bereits in vielen deutschen TV-Produktionen zu sehen, z.B. bei Soko Köln, Stromberg, Alarm für Cobra 11, der Lehrer.   -  GERHARD MERZ - der ehemalige hessische Politiker und Landtagsabgeordnete und jetzige Kabarettist sammelt sprachliche Unfälle seiner Ex-Kollegen, die er vorträgt aber auch als Buch veröffentlicht hat.
- KENT NIELSEN - ein außergewöhnlicher dänischer Singer-Songwriter.  - Moderation: KLAUS KRÜCKEMEYER - www.weilburg.info


Arthaus-Talk - Ausgabe 6
GÄSTE: "STEPI" Dragoslav Stepanovic (Trainerlegende) - EDITH STORK (schafft Ordnung) - ISABELLE HARDT (Multitalent in Sachen Sprache)
MUSIK: FRIEDEL GERATSCH (40 Jahre Geier Sturzflug)
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER


Unsere Gäste: "STEPI" Dragoslav Stepanovic - die Trainerlegende mit Humor. „Stepis“ freundliche Art und sein lockerer Umgangston machten ihn bei  Spielern, Fans und Medien schnell beliebt. Unvergessen seine Ausspruch: "es Läbbe geht weider..."
EDITH STORK - bundesweit bekannt als "die Frau die Ordnung schafft",  und das in ihrer neunzigsten Talkshowteilnahme - ISABELLE HARDT- das Multitalent in Sachen Sprache arbeitet als Germanistin an der Uni Giessen, beweist mit viel Humor, dass ihr Beruf alles andere als langweilig ist.  -  JÜRGEN ZWILLING - Buchautor zum Thema Tierschutz - Vorstellung des Naturschutzpreises der Fernsehzeitung MEIN-TV-MAGAZIN - musikalischer Gast: FRIEDEL GERATSCH - feiert 40 Jahre Jubiläum als Frontmann von Geier-Sturzflug - diesmal aber als Gery der Kofferripper unterwegs.

Arthaus-Talk - Ausgabe 5
GÄSTE: BETTINA RÖHL (Journalistin) - FRANK ALTMANN  (Starfotograf) - MARKUS SCHÖFFL  (Choreograph & Trendscout)
MUSIK: NICKY NOLAN (Anastacia-Double)
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER

Unsere Gäste: BETTINA RÖHL - ist eine deutsche Journalistin und Autorin. Sie ist  die Tochter der Journalistin und späteren RAF-Terroristin Ulrike Meinhof  und des Verlegers Klaus Rainer Röhl. Publizistisch wurde Röhl u. a. mit  Veröffentlichungen über die Vergangenheit des ehemaligen Außenministers  Joschka Fischer bekannt. FRANK ALTMANN - Fotograf der Stars und Sternchen - der Szenefotograf erzählt aus dem Nähkästchen - MARKUS SCHÖFFL - Bekannt geworden ist er einer breiteren  Öffentlichkeit durch seine diversen Tätigkeiten im Fernsehen, als  Moderator und Choreograf populärer Tänze vor allem für das ZDF. Ein paar  Mal war er auch Mitglied der Jury von Let’s Dance auf RTL. Darüber hinaus ist er  “Trend-Scout” des ADTV.
Musikalischer Gast: NICKY NOLAN - die gebürtige Engländerin war Dressurreiterin. Zuletzt war sie das wohl europaweit beste Double von Anastacia und Cher, deren Stimmen, Gesten und Bewegungen Nicky verblüffend echt auf die Bühne bringt. Und.... alles natürlich stimmgewaltig und live!



Arthaus-Talk - Ausgabe 4
GÄSTE: HOLGER WEINERT (Mister Hessenschau) - SONJA GRAU (kleidet ein) - PROF. DR. CHRISTIAN RIECK  (Buchautor)
MUSIK: NICOLE MECIER
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER

Unsere Gäste:  HOLGER WEINERT - Von 1991 bis 1995 moderierte Weinert die Show Holgers Waschsalon. Der „Waschsalon“ war nach Weinerts eigener Aussage seine bekannteste Sendung, auf die er heute noch angesprochen wird. Bis zu seinem Ruhestand moderierte er die Nachrichtensendung Hessenschau des HR.
SONJA GRAU -  "Personal Shopperin und Stilexpertin"  - Sie stattet die Prominenz aus - egal ob fürs Business, die Freizeit, die Veranstaltung oder die  Festlichkeit, als Personal-Shopperin und Stilexpertin weiß Sonja Grau, was  für wen, wann und wo passend ist . - PROF. DR. CHRISTIAN RIECK - ist ein deutscher Wissenschaftler und Professor für Finance an der Frankfurt University of Applied Sciences  - Als bekennender Rasur-Liebhaber  hat er 2012 nach fast fünf Jahren intensiver Beschäftigung mit dem  Thema und vielen Praxistests das erste umfassende Buch zum Thema  Rasieren herausgegeben.
MUSIK: NICOLE MERCIER -  die Liedermacherin wird gerne als die Joan Baez der Eifel bezeichnet. Sie hätte  vielleicht gar nicht damit angefangen, Lieder zu komponieren und zu  texten, wenn sie die aktuelle Situation der Menschen in Syrien nicht  dazu angetrieben hätte.


Arthaus-Talk - Ausgabe 3
GÄSTE: MICHAEL GROSS (Olympiasieger) - ANNEGRET HELD (Buchautorin) - QUINELL (Singer-Songwriter)
MUSIK: JAY (Udo Jürgens Double)
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER

Unsere Gäste:  MICHAEL GROSS - ist nach Summe seiner insgesamt 21 Titelgewinne bei  Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften der  zweiterfolgreichste deutsche Sportler. Was macht der Goldjunge heute? Klaus Krückemeyer hat nachgefragt.
ANNEGRET HELD - ist eine Autorin, die sowohl städtische als auch ländlich-provinzielle Gegenwartsrealität schildert. Ihr Buch Meine Nachtgestalten bildete die Vorlage für den Film Die Polizistin, der zusammen mit den Darstellern Gabriela Maria Schmeide und Axel Prahl 2001 mit dem Adolf-Grimme-Preis mit Gold ausgezeichnet wurde. Ihr Roman Das Zimmermädchen wurde 2005 für das ZDF als Fernsehspiel verfilmt.
QUINELL - amerikanischer Singer- Songwriter  - er sagt: "We all have similar experiences in life, but when those experiences  are paired with the perfect chords, melodies, and vocals, something  powerful happens."
UDO JAY - Ob im Fernsehen beim ORF, auf der internationalen Funkausstellung in  Berlin, beim Kneipenfestival oder Stadtfest. Das Udo Jürgens-Double „Udo Jay“ verblüfft und reißt das Publikum mit sich.


Arthaus-Talk - Ausgabe 2
GÄSTE: CHARLY KÖRBEL (Spielerlegende) - HEIDI WIECZOREK-ZEUL (Ex-Bundesministerin) - MICHAELE SCHERENBERG (Filmemacherin)
MUSIK: KEVIN LÖHR (Johnny Cash Interpret)
MODERATOR: KLAUS KRÜCKEMEYER

Unsere Gäste:  KARL-HEINZ KÖRBEL (Charly) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer.  Körbel, der während seiner Profikarriere ausschließlich für Eintracht  Frankfurt antrat, hält mit 602 Spielen den Rekord für die meisten  Einsätze in der Fußball-Bundesliga.
HEIDEMARIE WIECZOREK-ZEUL - ist eine deutsche Politikerin. Von 1998 bis 2009 war sie Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Gouverneurin der Weltbank. Sie war außerdem von 1993 bis 2005 stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD.
MICHAELE SCHERENBERG - arbeitete als Filmemacherin und TV-Moderatorin für den Hessischen Rundfunk und wurde durch die Sendereihen Magazin der Woche, Hessen à la carte, In Hessen unterwegs, Hessen feiert Feste und Hessen – sowie viele Reisereportagen und Auftritte auf dem Hessentag  einem breiten Zuschauerkreis bekannt. Michaele Scherenberg arbeitet nicht mehr für den HR, sondern ist Märchenerzählerin und Mitarbeiterin des Senders WEILBURG-TV. Hier produziert und moderiert sie die Kochsendung HESSEN ISST GUT.
MUSIK: KEVIN LÖHR - 2016 erzielte Kevin bei seiner ersten Teilnahme an der  Europameisterschaft der Elvis-Darsteller in Birmingham (UK) den 3.  Platz.



© 2019-2020 by WEILBURG-TV ZUM IMPRESSUM - DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Zurück zum Seiteninhalt