Tischzeitung - KUNST AN DER LAHNSCHLEIFE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tischzeitung

TISCHZEITUNG
Forum Peter Rawer präsentiert die neue Ausgabe der „Tischzeitung“
Bei einer Pressekonferenz haben WEILBURG-TV, Werner Röhrig und der Vorsitzende des Weilburger Forums, eine „Tischzeitung“ präsentiert.  Darin ist die Vielfalt des kulturellen Sommerprogramms in Weilburg dokumentiert.


Es gibt viele Touristen, die kurz in Weilburg verweilen und sie sollten nicht nur etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt erfahren, sondern auch über die Vielfalt des kulturellen Programms informiert werden“, sagte Rawer bei der Präsentation in der Galerie am Marktplatz von Linda Bausch und Michael Abel. Auch viele Besucher der Schlosskonzerte würden die Qualität dieser internationalen Musikfestspiele und das Ambiente von Schloss und Schlossgarten genießen, würden aber die Vielfalt der kulturellen und historischen Angebote, die für einen längeren Aufenthalt angeboten werden, übersehen. Das Forum möchte damit belegen, dass es sich lohnt, in Weilburg als Gast zu verweilen. Aber auch, dass Bewohner der Stadt, der Stadtteile und des Weilburger Umlandes das Kulturprogramm und die Stadt wieder neu entdecken.  Jeder Weilburger Bürger sollte sich fragen, wann er das letzte Mal in der Weilbuger Altstadt war, ein Restaurant besucht oder das Warenangebot in der Altstadt wahrgenommen hat“, erläuterte Rawer. Alle sollten motiviert werden, für ihre Heimatstadt zu werben. Da könne die „Tischzeitung“ zum Kultursommer einen Beitrag leisten. „Es gilt, Verantwortung zu übernehmen für die Stadtentwicklung und selbstbewusst und stolz auf die Geschichte und Kultur Weilburgs zu sein“, meinte der Vorsitzende. Aufgeführt sind in der neuen Auflage der Kultursommer mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, wie das „Kleine, fürstliche Gartenfest“, „Kunst an der Lahnschleife“, der Skulpturengarten oder viele musikalische Veranstaltungen. Außerdem bietet die „Tischzeitung“ von Werner Röhrig, ehemaliger Vorsitzender des Forums, ausgewählte Stadtführungen, Rundgänge, Spaziergänge und Wanderungen an.  Auch Sport- und Spielangebote wurden mit einbezogen. Interessant für Touristen ist zudem ein kleiner Stadtplan auf der Rückseite der Zeitung. Die „Tischzeitung“ liegt aus in der Apotheke am Landtor, im „Smokers Corner“in der Vorstadt 10, Weltladen, Café Ententeich, Engel Apotheke, Haus 38, Tommy´s Bistro, Kreissparkasse (Hauptfiliale und in der Käsmarkstraße) und im Hotel Lahnschleife.
Die WEILBURGER TISCHZEITUNG - Herausgegeben vom Fernsehsender WEILBURG TV in Kooperation mit dem WEILBURGER FORUM erscheint bei wichtigen Anlässen in einer Auflage von 2.000 - 3.000 Exemplaren. Verteilt wird die Tischzeitung im Weilburger Gebiet KOSTENLOS -  insbesondere in der Gastronomie, um den Gästen, Touristen und Einheimischen die Wartezeit angenehm zu verkürzen.
AUSGABE 1-2016 ist u.a. erhältlich bei der Kreissparkasse, Tommys-Sportsbar - COSY-Bistro - SMOKERS-CORNER (Vorstadt) - Engel Apotheke - Apotheke am Landtor - Haus 38 - Hotel Lahnschleife - Café Ententeich - Weltladen u.v.m.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü